Der Hoteltester-Blog auf der Suche nach dem "HOTElovely". Immer auf der Suche nach besonders schönen, tollen, außergewöhnlichen, spektakulären Hotels und Übernachtungsmöglichkeiten. Ich liebe die Vorfreude auf den Besuch, die Spannung beim Einchecken, der erwartungsvolle erste Blick in das Hotelzimmer, leckeres Essen und tolles Frühstück in einem gastfreundlichen Haus mit herzlicher Atmosphäre. Besitzt ihr auch ein Hotel oder habt ihr einen Hotel-Tipp, schreibt mir an sandra@hotelovely.de. News und kommende Hotelaufenthalte findet ihr unter https://www.facebook.com/hotelovely/

Fonduerestaurant beim Hotel Gut Ising, Chiemsee

Das Restaurant „Zum Goldenen Pflug“ wird von Oktober bis März  zum „Fonduerestaurant“ und bietet, wie der Name schon vermuten lässt, Fondues an. Hierbei reicht die Auswahl vom klassischen Fondue über Fleisch- und Fischfondues, Käsefondues mit verschiedenen Käse-Sorten, Japanisches Fondue, Vegetarisches Fondue, Fondues für Kinder, je wahlweise in Öl oder Suppe,  sowie Schokoladenfondues.

Wir entschieden uns für den Fondue-Klassiker, die „Melange“, für je Euro 36,00 pro Person. Serviert wurde uns hierzu Salat mit einem sehr leckeren dunklen Balsamicodressing, ofenfrisches Weißbrot, welches ebenfalls sehr gut war, da es außen knusprig und innen weich war, viele verschiedene kleine Schälchen mit Gemüse und Schwammerl, Filet von Rind, Schwein und Pute sowie eine Auswahl an verschiedenen hausgemachten Fonduesaucen.

 

 

Ohne Probleme und sogar ohne Aufpreis konnten wir des Öfteren noch Brot und Saucen nachordern, welche unser sympathischer Kellner, ein kleiner Witzbold, gerne immer wieder nachfüllte. Allerdings wurde der Service etwas langsamer, je später der Abend wurde.

Als süßen Abschluss entschieden wir uns noch für das Schokoladenfondue „Gipfelstürmer“, mit Vollmilchschokolade und Toblerone in einer Kokosnussschale serviert mit Erdbeeren, Bananen, Ananas, Trauben und Kaki. Leider haben mir hierbei die typischen Tobleronestückchen in der Schoko gefehlt.

Ein Fondueabend eignet sich perfekt für einen gemütlichen, langen Abend zum Zusammensitzen. Ich würde gerne noch die anderen Fonduevarianten ausprobieren.

 




 

Dieser Beitrag wurde freiwillig erstellt und wir haben alles selbst gezahlt.

 

Hotel Gut Ising
Kirchberg 3
D-83339 Chieming/Ising
https://www.gut-ising.de/restaurant-bars/fondue-restaurant.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyrights © 2016 Sandra Schömer. Alle Rechte vorbehalten.