Der Hoteltester-Blog auf der Suche nach dem "HOTElovely". Immer auf der Suche nach besonders schönen, tollen, außergewöhnlichen, spektakulären Hotels und Übernachtungsmöglichkeiten. Ich liebe die Vorfreude auf den Besuch, die Spannung beim Einchecken, der erwartungsvolle erste Blick in das Hotelzimmer, leckeres Essen und tolles Frühstück in einem gastfreundlichen Haus mit herzlicher Atmosphäre. Besitzt ihr auch ein Hotel oder habt ihr einen Hotel-Tipp, schreibt mir an sandra@hotelovely.de. News und kommende Hotelaufenthalte findet ihr unter https://www.facebook.com/hotelovely/

Muschelfreitag im taste.it Salzburg

Dem gegenwärtigen Streben nach dem la dolce vita, dem süßen Leben, kann mitten in Salzburg für einen genussreichen Abend Abhilfe geschaffen werden und zwar im sehr authentischen italienischem Lokal „taste.it“. Dieses befindet sich im Gebäude des Sheraton Grand Hotel Salzburg.

Wir haben uns einen Abend lang dem italienischen Lebensgefühl bei Aperitifo, Antipasti, Muscheln und Espresso hingegeben. Dank stimmungsvoller italienischer Musik und echten italienischen Landsmännern in Service und Küche fühlten wir uns wie am Mittelmeer.

 







 

Der Küchenchef Mariano Liuzza erklärte uns, dass die frischen Muscheln am Freitagfrüh aus Norditalien im Netz angeliefert werden. Dabei sind sie noch geschlossen oder leicht geöffnet. Ist die Muschel allerdings schon zu weit offen, ist sie schon tot und nicht mehr genießbar. Es ist übrigens ein Mythos, dass nach dem Kochen noch geschlossene Muscheln nicht gegessen werden sollten.

Perfekt ausgestattet mit einem schicken Lätzchen sowie einer kurzen Instruktion im richtigen Muschelessen (und zwar wird eine leere Schale als Zange für die weiteren Muscheln genutzt) konnten wir uns das Aroma Italiens schmecken lassen.

Eine Portion frische Muscheln kostet hier 11 Euro und diese werden nach persönlichem Belieben in Weißwein- oder Tomatensud oder mit Knoblauch und Kräutern serviert. Hausgemachtes, knuspriges Knoblauchbrot ist immer dabei.

Als Vorspeise haben wir uns eine Platte aus verschiedenen Antipasti aus der Frischetheke zusammen stellen lassen.

 




 

Zum Dessert schlug uns unser freundlicher Gastgeber Gaetano Corigliano einen Affogato vor. Dabei handelt es sich um kühles Vanilleeis, das in frischen, heißen Espresso aus einem Kännchen „ertrinkt“. Wirklich sehr köstlich.

 


 

Vielen lieben Dank für diese kulinarische Einladung an das Team vom taste.it sowie Sheraton Salzburg!

taste.it
Auerspergstraße 4
5020 Salzburg
Österreich
https://www.restaurant-taste-it.at/

One comment

  1. Stephanie sagt:

    Vielen Dank für Euren Besuch im taste.it und das ihr unsere Gäste wart!
    Der Beitag über unseren Muschelfreitag ist toll! Herzlichst, Euer taste.it Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyrights © 2016 Sandra Schömer. Alle Rechte vorbehalten.