Der Hoteltester-Blog auf der Suche nach dem "HOTElovely". Immer auf der Suche nach besonders schönen, tollen, außergewöhnlichen, spektakulären Hotels und Übernachtungsmöglichkeiten. Ich liebe die Vorfreude auf den Besuch, die Spannung beim Einchecken, der erwartungsvolle erste Blick in das Hotelzimmer, leckeres Essen und tolles Frühstück in einem gastfreundlichen Haus mit herzlicher Atmosphäre. Besitzt ihr auch ein Hotel oder habt ihr einen Hotel-Tipp, schreibt mir an sandra@hotelovely.de. News und kommende Hotelaufenthalte findet ihr unter https://www.facebook.com/hotelovely/

Hotel Rainers21, Wien/Brunn am Gebirge

Die Rainers-Hotelgruppe aus Wien hat vor kurzem in Brunn am Gebirge das neue Businesshotel „Rainers21“ eröffnet. Dieses liegt nur wenige Minuten von der Autobahn sowie dem Congresscenter „Pyramide“ entfernt, direkt am „Campus21“ und mit dem Auto dauert die Fahrt in die Wiener Innenstadt ca. 25 Minuten.

Der große Parkplatz direkt beim Hotel kostet wohl normal Euro 9,00 pro Tag von Montag bis Donnerstag, allerdings gibt es noch bis 30.06.2019 ein Eröffnungsangebot, in dem diese Gebühr sowie der Preis für das Frühstück mit Euro 11,00 inkludiert sind.

Den Gästen stehen zwei Stromladesäulen für Elektroautos kostenlos am Parkplatz zur Verfügung.

Die Lobby ist Rezeption, Bar, Restaurant und Aufenthaltsraum in einem. Gute Musik, bunte Farbtupfer, eine Prise Design und ein moderner Elektrokamin machen den Aufenthalt dort gemütlich.

 



 

Businesszimmer-Check

Aus Umweltschutzgründen erfolgt die Zimmerreinigung und damit der Handtuchwechsel jeden dritten Tag, allerdings können jederzeit frische Handtücher von der Rezeption geholt werden.

Das Zimmer ist schlicht aber funktional eingerichtet, mit einem recht bequemen Doppelbett, einer offenen Garderobe sowie einem Arbeitsplatz. Das fantasievolle Wanddesign über dem Bett sowie der harmonierende türkisblaue Stoff des Kopfteils machen das Zimmer zu einem echten Hingucker.

 

 

Die Fenster lassen sich sogar kippen, bei großen Hotels lassen sich diese ja oft gar nicht öffnen. Des Weiteren verfügt jedes Zimmer über einen Safe, Wlan und Klimaanlage. Eine Minibar wurde wegen der Nachhaltigkeit weggelassen.

Überhaupt achtet das Rainers21 recht gut auf die Umwelt, so sind die Zahnputzbecher im Bad sowie die Einweg-Utensilien plastikfrei und somit zu 100% biologisch abbaubar, die Putzmittel sind komplett abbaubar und die Wärme wird durch Hackschnitzelverbrennung erzeugt.

Das Bad besticht durch eine große Walk-in Dusche mit einem „Rain Dance“-Duschkopf und ist in moderner Betonoptik gehalten. Seife, Duschgel und Shampoo sind von „Naturals Redemies“ mit Bio-Salbei.

 


 

 

Genuss am Morgen

Frühstück wird täglich bis 10 Uhr vom Buffet angeboten. Kaffee kann sich der Gast selbst an einem der beiden Vollautomaten zubereiten lassen, die Fruchtsäfte kommen aus dem Hahn von „Pago“. Für Teetrinker steht eine große Auswahl an Tee von „Teekanne“ zur Verfügung, entweder in der Tasse oder Kanne, mit Fairtrade-Rohrzucker und frischen Zitronen.

Das Buffetangebot umfasst eine genug große Auswahl, um Frühstücker glücklich zu machen, wie zum Beispiel frische Croissants, kleine Kuchenstückchen, einen frischen Striezel (Hefezopf), Marmeladen von „Darbo“ im essbaren Waffel-Schälchen, Honig, verschiedene Semmeln und Brotvariationen, Käse, Mozzarella, Wurst- und Schinkenaufschnitte, Joghurts, Birchermüsli, Obstsalat und frisch aufgeschnittenes Gemüse.

Frische Eiergerichte werden auf Wunsch in der Show-Küche im Erdgeschoss (der Speisesaal befindet sich einen Stock darunter) zubereitet, auch hier herrscht Selbstbedienung.

Da der Gast sein Geschirr selbst aufräumen und dafür am besten ein Tablett benutzen sollte, kommt leider etwas Kantinenfeeling auf.

 


 

 

 

Hotel Rainers21
Liebermannstraße / Campus21
2345 Brunn am Gebirge, Österreich
Tel: +43 1 36193 330
https://www.rainer-hotels.at/rainers21/

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Copyrights © 2016 Sandra Schömer. Alle Rechte vorbehalten.