Der Hoteltester-Blog auf der Suche nach dem "HOTElovely". Immer auf der Suche nach besonders schönen, tollen, außergewöhnlichen, spektakulären Hotels und Übernachtungsmöglichkeiten. Ich liebe die Vorfreude auf den Besuch, die Spannung beim Einchecken, der erwartungsvolle erste Blick in das Hotelzimmer, leckeres Essen und tolles Frühstück in einem gastfreundlichen Haus mit herzlicher Atmosphäre. Besitzt ihr auch ein Hotel oder habt ihr einen Hotel-Tipp, schreibt mir an sandra@hotelovely.de. News und kommende Hotelaufenthalte findet ihr unter https://www.facebook.com/hotelovely/

Aqva Boutique Hotel**** Sirmione (Gardasee)

Auf der in den Gardasee hineinragenden Halbinsel Sirmione, nur wenige Meter vor dem mittelalterlichen Stadttor, liegt dieses kleine Boutiquehotel.

 

Superior-Zimmer-Check

Unser Superior-Zimmer im zweiten Stock überzeugte durch seinen schlichten, nordisch gemütlichen Stil in hellen Farben. Sogar ein bequemer Schaukelstuhl fand im ca. 20 Quadratmeter großen Raum noch gut Platz.

 

 

Ein schnelles Wifi, Klimaanlage, Safe, Sky-TV, ein Kühlschrank mit Getränken und Chips (gegen Aufpreis), ein Kleiderschrank, Slipper, ein Queen-Size-Bed mit den typisch italienischen Laken (in Bio-Qualität) sowie ein kleiner Schreibtisch samt Design-Stuhl sind in dieser Kategorie selbstverständlich. Ebenso wie ein netter Balkon mit seitlichem Seeblick, und zwar auf beide Seiten hin, also sowohl Richtung Verona als auch Richtung Brescia.

Sehr nützlich ist der Hinweis an der Tür, dass abends und nachts die Balkontür besser geschlossen bleiben soll, da sich sonst Mücken etc. sehr freuen. Klar, wir finden uns hier immerhin von Wasser und Pflanzen umgeben wieder.

Allerdings hat es in unserem Zimmer Nr. 21 am ersten Tag etwas gestunken. Nach kurzer Betätigung der Klimaanlage wurde es besser. Es wurde uns später vom Chef auch bestätigt, dass das Wasser in der Klimaanlage zu müffeln anfängt, wurde die Klimaanlage länger nicht genutzt.

Im gesamten Bad sind schöne Fliesen in Echtsteinlook verlegt. Des Weiteren stehen dort Bio-Seife, -Duschgel und -Shampoo sowie kleine Päckchen mit Seife, Gesichtscreme und Handcreme bereit.

 


 

Colazione (Genuss am Morgen)

Beim kleinen aber wirklich sehr feinen Frühstücksbuffet wird noch alles hausgemacht. Dies ist für mich eines der besten Frühstücke überhaupt.

Bis 10 Uhr wird italienischer Kaffee aus der Faema E-61 Maschine sowie eine Platte voll Schinken und Mortadella an den Tisch serviert (von dem aus übrigens schon am Morgen die Sicht auf den See genoßen wird).

Am Buffet gibts jeden Tag ein anderes Bio-Eiergericht, verschieden gefüllte Croissants, Kuchen, italienischer Käse, frische Smoothies, frisches Obst sowie verschiedene Arten von Milch.

 





 

Allgemein

Eines der Highlights dieses Hotels ist der private Badesteg. Dorthin kann sogar ein Boot bestellt werden.

Direkt am See zu liegen und sich vom Service am Liegestuhl bedienen zu lassen, ist auf dieser kleinen Halbinsel echter Luxus. Leider war bei unserem Besuch im April der See sowie auch der Pool noch viel zu kalt. Am Badesteg steht eine Brause mit Frischwasser zur Verfügung. Die Badetücher können an der Rezeption geholt und getauscht werden.

 



 

Am ersten Abend haben wir uns die kostenlos vom Hotel zur Verfügung gestellten Räder ausgeliehen und sind einige Kilometer zur Basilico Di Rey Bruno und zur Eisdiele Scaligeri geradelt, zwei HOTElovely-Geheimtipps, die nicht in der überfüllten Altstadt Sirmiones liegen.

Vor dem Hotel gibt es einige hauseigene, kostenlose Parkplätze. Diese reichen allerdings nicht immer für alle Gäste. Eines Abends haben wir den Autoschlüssel an der Rezeption abgegeben, damit diese bei Bedarf selbst umparken konnten. Oder ihr parkt einfach am großen Parkplatz gegenüber.

Vom Hotel aus seid ihr zu Fuß in ca. fünf Minuten in der Altstadt, was an überfüllten Sommertagen echt Gold wert ist in Anbetracht der Parksituation.

Gerne gibt die Rezeption auch persönliche Tipps zu Lokalen, die die Einheimischen gerne besuchen.

 

 

Via XXV Aprile n. 4
25019 Sirmione
Tel.: +39 030 9196345
https://www.aqvaboutiquehotel.it/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Copyrights © 2016 Sandra Schömer. Alle Rechte vorbehalten.