Der Hoteltester-Blog auf der Suche nach dem "HOTElovely". Immer auf der Suche nach besonders schönen, tollen, außergewöhnlichen, spektakulären Hotels und Übernachtungsmöglichkeiten. Ich liebe die Vorfreude auf den Besuch, die Spannung beim Einchecken, der erwartungsvolle erste Blick in das Hotelzimmer, leckeres Essen und tolles Frühstück in einem gastfreundlichen Haus mit herzlicher Atmosphäre. Besitzt ihr auch ein Hotel oder habt ihr einen Hotel-Tipp, schreibt mir an sandra@hotelovely.de. News und kommende Hotelaufenthalte findet ihr unter https://www.facebook.com/hotelovely/

Eco-Resort Lino delle Fate, Bibione, Italien

Nur wenige Wochen nach der Eröffnung des neuen Eco-Resort haben wir uns auf den Weg nach Bibione gemacht. Während unseres Besuches wurden noch letzte Arbeiten durchgeführt (wie z. B. Anbringen von Beschilderungen, Fertigstellung der Kieszufahrt). Es kann daher möglich sein, dass sich einige Dinge als Anlaufschwierigkeiten herausstellen und diese inzwischen behoben wurden.

Das Resort, dessen Herzstück das Hauptgebäude mit Rezeption, Restaurant, Hotelzimmer sowie der Poolanlage ist, ist recht weitläufig. Außen herum scharren sich die niedrigen Bungalows in verschiedensten Größen. Die Lage ist sehr idyllisch am Rande des angrenzenden Biodiversitätspark.

Bei unserem Eintreffen hat sich an der Rezeption bereits eine Warteschlange gebildet, obwohl mehrere Schalter geöffnet waren. Da der Check-in aber bei allen Gästen reibungslos ablief, ist es der Größe des Resorts geschuldet, dass wir zum Einchecken ca. eine halbe Stunde benötigten.

 


 

Allgemein

Grundsätzlich ist zu erwähnen, dass ca. 95% aller Gäste Familien mit kleinen Kindern waren. Weitere Pärchen sahen wir eher selten, es gibt im Restaurant auch nur eine abzählbare Anzahl an Zweiertischen. Das Resort ist daher von mir eine klare Empfehlung für einen Familienurlaub, allen Anderen rate ich eher davon ab.

Laut dem Veranstalter wird das Gepäck mit Elektrowagen zum Bungalow gebracht, was auch sinnvoll ist, da die Wege je nach Lage ziemlich weit sind. Bei unserer Ankunft allerdings wurden die wenigsten Gäste danach gefragt, ob ihr Gepäck denn dorthin gebracht werden dürfte. Aber selbst wenn dieser Service in Anspruch genommen werden wollte, wäre dies wieder mit Wartezeit verbunden gewesen. Nur gut, dass unser Bungalow zentral nahe der Rezeption und des Pools und auch nicht weit weg vom Weg zum Strand lag, dafür hatten wir von der Terrasse aus Blick zum Parkplatz.

Das Aufladen des E-Autos ist kostenlos möglich. Nur umständlich, dass dafür jedes Mal ein Mitarbeiter der Rezeption konsultiert werden muss, da dieser vor Ort die Ladesäule freischalten muss.

Ein Radverleih wird ebenfalls angeboten. Die Räder sind wirklich hochwertig. Der Preis für ein Rad beträgt zwei Euro pro Tag. Vor jedem Bungalow steht sogar ein Radständer bereit. Allerdings können die Räder täglich gegen Mittag nur in einem kleinen Zeitfenster in der Tiefgarage abgeholt werden. Hier mussten wir ca. zehn Minuten warten, bis der entsprechende Mitarbeiter im Radkeller erschien.

Meiner Meinung nach rentiert es sich wirklich, die eigenen Räder mitzunehmen oder welche auszuleihen. Der Strand ist hiermit schnell und bequem erreicht und vor allem gibt es in und um Bibione ein weitreichendes Radwegenetz, welches nur darauf wartet, erkundet zu werden. Wir sind am Strand entlang bis zum Leuchtturm geradelt und anschließend am Tagliamento durch Felder wieder zurück. Der Fluß kann sogar mit einer kleinen Fähre überquert werden und schon befindet man sich in Lignano Sabbiadoro.

 




 

 

Bungalow „Pino Nero“-Check

In dieser Art von Bungalow (ca. 40 qm) befindet sich ein Doppelbett sowie ein Einzelbett. Die hellen Farben mit der mediterranen Deko ziehen sich durch das ganze Gebäude und geben dem Feriendomizil eine tolle Urlaubsatmosphäre.

 

 

Da der Bungalow nur jeden zweiten Tag gereinigt wird inkl. Handtuchwechsel, gehören u. a. Besen zur Ausstattung. Sehr praktisch, um schnell Sand aus dem Haus oder von der Terrasse zu kehren.

Die Küche ist groß genug und dank Kühlschrank, Mikrowelle und Induktionsherd voll einsatzfähig.  Das Abwaschen des Geschirrs ist zwar am Ende des Aufenthalts Pflicht, aber trotz der sonst voll ausgestatteten Küche ohne Schwamm, Spülmittel und Geschirrtücher nicht wirklich möglich.

Auch im Bad ist über Haarföhn, Schminkspiegel, Handtuchheizung, Bidet, Bio-Seife und Bio-Duschgel alles für einen bequemen Aufenthalt vorhanden.

Die Terrasse ist gemütlich und hochwertig möbliert mit einem Tisch, einer Bank sowie zwei Sessel. Sogar zwei Liegen stehen für das Sonnenbad bereit. Eine abschließbare Box für die Schuhe, damit der Bungalow damit nicht betreten werden muss, steht ebenfalls draußen.

Dem Außenbereich kann individuell mit Sichtschutzvorhängen Privatsphäre verliehen werden, dies wurde wirklich gut gelöst.

Eine Klimaanlge sorgt für die nötige Abkühlung drinnen. Diese hat sich in unregelmäßigen Abständen immer wieder von selbst eingeschalten, auch nachts.

 



 

Colazione (Genuss am Morgen)

Am Morgen herrscht meist bei der Suche nach einem freien, gesäuberten Frühstückstisch schon Chaos. Der Service ist zwar sehr freundlich und bemüht, euch so schnell wie möglich einen Tisch herzurichten. Dennoch kommen die Mitarbeiter mit dem Säubern der Tische einfach nicht hinterher, hierfür sind sie zu unterbesetzt. Es gibt leider auch keinen schönen Anblick ab, zwischen unaufgeräumten Tischen zu speisen.

Die Highlights am Frühstücksbuffet waren für mich die Vielzahl an verschiedensten Croissants und süßem Gebäck, der Wabenhonig sowie ein riesiger Nutellaspender. Zu diesem haben auch Pancakes gehört, die aber leider kalt waren. Ich gehe davon aus, dass sie tiefgefroren waren. Meiner Meinung nach müssen Pancakes frisch und warm sein.

Die Vielfalt am Buffet ist recht groß, sodass mir vor allem bei den Säften und Marmeladen Beschilderungen gefehlt haben, was genau das nun für eine Sorte ist.

Für alle Eiliebhaber am Morgen ist noch zu erwähnen, dass es an der Kochstation nur Rührei und hartgekochte Eier gibt, also auf Wunsch keine Spiegeleier, Omelette oder weichgekochte Eier.

 


 

Genuss am Abend

Auch am Abend herrscht freie Platzwahl. Die Getränkebestellung kann durchaus etwas dauern, da auch abends nicht mehr Personal als Morgens vorhanden ist. Dennoch sind die Mitarbeiter auch weiterhin stets bemüht.

Die Speisenauswahl am Buffet ist groß, vielfältig und wirklich hochwertig mit vielen Meeresfrüchten und wechselnden, tollen Pastagerichten.

Die Vorspeisen waren an unseren drei Abenden zwar immer dieselben, aber die Auswahl war groß genug, um jeden Abend etwas anders kosten zu können.

An der Bar wird eine sehr große Auswahl an Weinen offeriert. Hierbei stammen auch viele Weine aus der näheren Umgebung.

 




 

Strand

Vom Resort aus sind es einige Meter zum feinen Sandstrand, die entweder zu Fuß oder mit dem Rad auf einem idyllischen Feldweg oder an der Straße entlang zurück gelegt werden müssen. Hier müsst ihr mit ca. fünf bis zehn Minuten Gehzeit rechnen.

Der private, kostenlose Strandabschnitt (mit Spielplatz und WC) ist mit seinen bequemen Cabanas und Strohschirmen sehr schön gestaltet. Bei unserem Besuch waren immer genug Liegen frei. Handtuchservice gibt’s allerdings nur am Pool.

 




 

Lino delle Fate Resort
Via Lattea 1
30028 Bibione (VE)
Italien
https://www.linodellefateresort.com/deu/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyrights © 2016 Sandra Schömer. Alle Rechte vorbehalten.