Der Hoteltester-Blog auf der Suche nach dem "HOTElovely". Immer auf der Suche nach besonders schönen, tollen, außergewöhnlichen, spektakulären Hotels und Übernachtungsmöglichkeiten. Ich liebe die Vorfreude auf den Besuch, die Spannung beim Einchecken, der erwartungsvolle erste Blick in das Hotelzimmer, leckeres Essen und tolles Frühstück in einem gastfreundlichen Haus mit herzlicher Atmosphäre. Besitzt ihr auch ein Hotel oder habt ihr einen Hotel-Tipp, schreibt mir an sandra@hotelovely.de. News und kommende Hotelaufenthalte findet ihr unter https://www.facebook.com/hotelovely/

Frühstück im Hotel Rosenvilla**** Salzburg

Ist es noch Frühstück oder schon Brunch? Diese Frage stellte sich mir bei einem ausgiebigen Frühstück an einem warmen Sonntagvormittag im Hotel Rosenvilla.

„Brunch“ deshalb, weil es am Wochenende sogar bis 13 Uhr Frühstück gibt, unter der Woche bis 11 Uhr. Daher ist dieses Angebot ideal für Langschläfer geeignet. Der Preis beträgt 20,00 Euro pro Person für externe Gäste. Hier ist ein Heißgetränk inklusive.

Die hier gebotene Auswahl ist wohl das vielfältigste Frühstück in ganz Salzburg und Umgebung!

Da es wirklich so viel verschiedene Leckereien gibt, kann ich hier nur einige aufzählen. Einen guten Überblick erhaltet ihr auch auf meinen Fotos.

So wird u. a. angeboten: verschiedene Marmeladen (z. B. Erdbeer-Akazienblüte), viele verschiedene österreichische Honige (auch Wabenhonig), verschiedene Kuchen (Gugelhupf, Mini-Muffins, Strudel, … ), Bio Fruchtsäfte, Carpe Diem Kombucha, frischer Vitamin-Smoothie, Actimel, in kleinen Gläschen gibt es Panna Cotta, Tiramisu und Schoko- und Vanillepudding, Joghurts, frisch aufgeschnittenes Obst und Gemüse, Waffeln mit wahlweise Zimt, Nutella, Kirschen, Aprikosenkompott oder warmen Apfelmüsli, selbstgemachte Tomaten-, Kräuter- und Salzbutter, Lachs (aber nicht den dünnen aufgeschnittenen Lachs sondern schöne dicke Stückchen), verschiedene Salami, Schinken und Käse, Antipasti, Tomate-Mozzarella-Spießchen, Tomatenkaltschale, Eiersalat, verschiedene Gewürze von Klaus Fleischhaker und und und …

Dann plötzlich stand auch noch eine frische Quiche am Buffet, total lecker!

Gleich zu Beginn wurden wir gefragt, ob wir gerne weiche Eier hätten. Dieses Angebot auf jeden Fall annehmen, denn die Eier werden liebevoll bemalt und mit selbstgestrickten, bunten Mützchen versehen.

Das Hotel Rosenvilla macht auf der Terrasse und im Garten seinem Namen alle Ehre, denn alles ist umgeben von duftenden Rosenbüschen. Im Sommer lässt es sich hier in den gemütlichen Stühlen wunderbar in den Tag starten.

Trotz zwischenzeitlich größerem Gästeandrang ist das Personal immer gut drauf, weiterhin sehr aufmerksam und nett und nebenbei wurde alles wieder schnell nachgefüllt.

 

 

Höfelgasse 4
A-5020 Salzburg
Tel. +43 662 62 17 65
http://www.rosenvilla.com/

 






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Copyrights © 2016 Sandra Schömer. Alle Rechte vorbehalten.