Der Hoteltester-Blog auf der Suche nach dem "HOTElovely". Immer auf der Suche nach besonders schönen, tollen, außergewöhnlichen, spektakulären Hotels und Übernachtungsmöglichkeiten. Ich liebe die Vorfreude auf den Besuch, die Spannung beim Einchecken, der erwartungsvolle erste Blick in das Hotelzimmer, leckeres Essen und tolles Frühstück in einem gastfreundlichen Haus mit herzlicher Atmosphäre. Besitzt ihr auch ein Hotel oder habt ihr einen Hotel-Tipp, schreibt mir an sandra@hotelovely.de. News und kommende Hotelaufenthalte findet ihr unter https://www.facebook.com/hotelovely/

Bayerische TeaTime im Alpenhotel Wittelsbach****

Feeling British in Ruhpolding. An einem Samstag war ich zur Bayerischen TeaTime im Alpenhotel Wittelsbach & Gillitzer’s restaurant lounge & garden.
Ihr wollt wissen wie es war? Super!

Es gibt eine große Auswahl an Tees von Ronnefeldt (übrigens auch zum mit nach Hause nehmen), die vom Teamaster zubereitet werden. Dank eines minutengenauen Timers kann die perfekte Ziehzeit auch nicht übersehen werden.

Die Etagere selbst hält eine große Auswahl an typischen, original englischen Scones, kleinen Törtchen und Sandwiches bereit.

Und da es eine bayerische TeaTime ist, dürfen natürlich auch die traditionellen bayerischen Komponenten nicht fehlen, die bei uns waren:

– Apfelstrudel mit Vanillesoße
– Obazda auf Pumpernickel
– Speckbrezn
– Leberkas-Canape mit Senf

Übrigens wechselt das Angebot bei jeder TeaTime.

Das Highlight aber war die originale Cornish Clotted Cream, direkt aus Cornwall eingeflogen. Total köstlich!

 

 






 

Alpenhotel Wittelsbach
Anja & Marcus Eismann
Hauptstraße 48
83324 Ruhpolding
info@wittelsbach.eu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Copyrights © 2016 Sandra Schömer. Alle Rechte vorbehalten.