Der Hoteltester-Blog auf der Suche nach dem "HOTElovely". Immer auf der Suche nach besonders schönen, tollen, außergewöhnlichen, spektakulären Hotels und Übernachtungsmöglichkeiten. Ich liebe die Vorfreude auf den Besuch, die Spannung beim Einchecken, der erwartungsvolle erste Blick in das Hotelzimmer, leckeres Essen und tolles Frühstück in einem gastfreundlichen Haus mit herzlicher Atmosphäre. Besitzt ihr auch ein Hotel oder habt ihr einen Hotel-Tipp, schreibt mir an sandra@hotelovely.de. News und kommende Hotelaufenthalte findet ihr unter https://www.facebook.com/hotelovely/

Zimmershooting im Gut Edermann, Teisendorf

Vor kurzem hatte ich die Möglichkeit, mir einige der Zimmerkategorien im Hotel „Gut Edermann“ in Teisendorf etwas näher anzuschauen.

So habe ich einen fotografischen Streifzug durch Zimmer der Kategorien „Suite Wasserbett“, „TraumArt Exklusiv“, „Suite Whirlpool“ und „Familienzimmer“ unternommen.

Alle Zimmer sind mit Eichenholzparkettboden ausgestattet.

Die schönsten und panoramareichsten Ausblicke auf die Berchtesgadener und Salzburger Berge habt ihr von den Südbalkonen der Zimmer 109 bis 213.

 

Suite Wasserbett 109

 

 

Mir gefällt durch die viele Holzverkleidung der rustikale  Look.

Die Farbgestaltung ist harmonisch. Sehr praktisch ist die Möglichkeit zur Zubereitung von Kaffee im Zimmer.

Das Bad ist mit einer Badewanne mit integrierter Dusche ausgestattet.

 




 

 

TraumArt Exklusiv Zimmer 111

 

Als farbiger Kontrast dienen in diesem TraumArt-Zimmer die pinken Stühle aus Samt und die dazu passende Stehleuchte.

 


 

 

TraumArt Exklusiv Zimmer 203

 

Die knallige, florale Wand am Kopfende des Bettes versetzt den Gast sofort in Urlaubsstimmung.

 

 

 

TraumArt Exklusiv Zimmer 204

 

Gleich nebenan im Zimmer wird durch ein superschönes, romantisches Gemälde über dem Bett und der tollen Bemalung an der Decke im Flur die passende Stimmung erzeugt.

Der harmonierende lila Vorhang und die detailreiche Wandverzierung an der Decke perfektionieren den romantischen Flair in diesem Zimmer.

 


 

 

TraumArt Exklusiv Zimmer 205

 

Hier sorgen neben dem edlen Ambiente der knallig grüne Vorhang sowie der lila Designer-Stuhl für die nötigen Farbtupfer.

 

 

 

Suite Whirlpool 213

 


 

Auch in dieser Suite herrscht wieder die schöne Holzverkleidung vor, kombiniert mit edlen, weißen Motiven und einem antiken Wandschrank.

Die Highlights sind der Whirlpool, der durch eine offene Wand in das Zimmer integriert ist sowie ein tolles elektrisches Kaminfeuer.

Die Möglichkeit zur Kaffeezubereitung durch eine kleine Padmaschine ist hier wieder gegeben.

 



 

 

Familienzimmer 224

 

Das Familienzimmer ist mit seinen 40m² groß genug für drei Personen.

Diese können es sich in einem Doppelbett, einem Aufenthaltsraum, einem Bad, einem extra Zimmer mit einem großen Einzelbett und auf einem Nordbalkon (im Elternschlafzimmer) sowie einem größeren Balkon zum Innenhof gemütlich machen.

 



 

Gut Edermann

 

Aber ich möchte euch nicht nur die Zimmer zeigen, sondern euch auch noch einige andere Einblicke in dieses idyllisch gelegene Landgut geben.

 





 

 

Gut Edermann
Holzhausen 2
83317 Teisendorf
Tel: 08666 9273-0
https://www.gut-edermann.info/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Copyrights © 2016 Sandra Schömer. Alle Rechte vorbehalten.