Der Hoteltester-Blog auf der Suche nach dem "HOTElovely". Immer auf der Suche nach besonders schönen, tollen, außergewöhnlichen, spektakulären Hotels und Übernachtungsmöglichkeiten. Ich liebe die Vorfreude auf den Besuch, die Spannung beim Einchecken, der erwartungsvolle erste Blick in das Hotelzimmer, leckeres Essen und tolles Frühstück in einem gastfreundlichen Haus mit herzlicher Atmosphäre. Besitzt ihr auch ein Hotel oder habt ihr einen Hotel-Tipp, schreibt mir an sandra@hotelovely.de. News und kommende Hotelaufenthalte findet ihr unter https://www.facebook.com/hotelovely/

Genussnacht im Porsche Traumwerk, Anger

An einem Samstagabend im Januar war es wieder soweit – im Hans-Peter Porsche TraumWerk fand die Genussnacht statt. Diesmal wurden wir in das Reich der Genüsse aus Vietnam/Kambodscha entführt.

 

 

Der Genuss fing an mit hausgemachten Sesamsemmeln mit einem Aufstrich.
Danach folgte das Suppen-Duett, bestehend aus der vietnamesischen Nationalsuppe „Pho bo“ und der vegetarischen Suppe aus Kambodscha „Salor Kor-Ko Sap“.

„Sizzling Saigon Crepes“ (gefüllte Pfannkuchen mit Schweinefleisch und Kräutern) gaben uns eine Vorstellung von der Küche in Vietnam.

Zum Glück nur leicht scharf und nicht original-scharf war der grüne Papaya-Salat, auf dem eine große gebackene Garnele Platz fand.

 

 

Anschließend wurde uns „Amok“ serviert, dies ist gegarter Fisch im Bananenblatt mit Zitronengras und Kokosmilch.

Grüntee Creme mit südostasiatischem Obstsalat und Mangosorbet bildeten den süßen Abschluss.

 

 

Als Betthupferl wurden uns sogar noch Pralinen aus weißer Schokolade, gefüllt mit Sesam, gereicht.

Begleitet wurde die kulinarische Reise von einem 2016 Muskateller vom Neusiedlersee, der mit seiner leicht exotischen Frucht-Aromatik hervorragend mit den etwas schärferen asiatischen Gerichten harmonierte.

 

 

Für einen Genussabend im Traumwerk solltet ihr auf jeden Fall genug Zeit mitbringen. Erst wurde ein Aperitif gereicht und die Ausstellung sowie die Modellbahnwelt konnten besichtigt werden. Anschließend fand von 19 Uhr bis ca. 23 Uhr das Dinner statt.

 

Dieser Beitrag wurde freiwillig erstellt und wir haben alles selbst gezahlt.

Zum Traumwerk 1
83454 Anger-Aufham, Deutschland
info@hanspeterporsche.com
Tel. +49 (8656) 989500
http://www.hanspeterporsche.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Copyrights © 2016 Sandra Schömer. Alle Rechte vorbehalten.