Der Hoteltester-Blog auf der Suche nach dem "HOTElovely". Immer auf der Suche nach besonders schönen, tollen, außergewöhnlichen, spektakulären Hotels und Übernachtungsmöglichkeiten. Ich liebe die Vorfreude auf den Besuch, die Spannung beim Einchecken, der erwartungsvolle erste Blick in das Hotelzimmer, leckeres Essen und tolles Frühstück in einem gastfreundlichen Haus mit herzlicher Atmosphäre. Besitzt ihr auch ein Hotel oder habt ihr einen Hotel-Tipp, schreibt mir an sandra@hotelovely.de. News und kommende Hotelaufenthalte findet ihr unter https://www.facebook.com/hotelovely/

Hotel Rieser Aktiv und Spa Resort****

Wir erreichten das Hotel Rieser in Pertisau am Achensee genau zur Zeit von Kaffee & Kuchen, sodass wir uns am Buffet bei einem Begrüßungssekt erstmal stärken konnten, während unser Gepäck schon ins Zimmer gebracht wurde.

Die stilvollen Lampen von Tom Dixon hier sind sowohl abends wie auch zu Kaffee & Kuchen ein Hingucker

 


 

Alpinloft „Rofan“-Check

Wir durfen eines der neu errichteten, modern im alpinen Stil eingerichteten Zimmer „Rofan“ bewohnen. Diese heißen übrigens so, da der Hausberg „Rofan“ auf der anderen Seite vom Achensee, der größte See in Tirol, thront.

 

 

Bei der Ausstattung des Alpinlofts haben sich die Hotelbetreiber echt nicht lumpen lassen. Mir gefällt hier das viele Holz, die runden, stylischen Lampen und das passende, sich durch die ganze Ausstattung ziehende Stoffmuster.

Das Zimmer besticht durch einen großen Balkon mit hochwertigen Möbeln, einem hellen und sehr großen Bad mit Regendusche, Radio, Doppelwaschbecken, beleuchtetem Kosmetikspiegel, beleuchteter Badewanne mit Badesalz sowie ein extra WC mit Duschfunktion.

Duschgel, Shampoo und Bodylotion ist von der Reihe „pure herbs“ von ADA und steht in größeren Packungen zur Verfügung, so dass aus Umweltschutzgründen nicht jeden Tag eine neue Packung verbraucht werden muss.

 

 

Praktisch sind die vier Nachtlichter im Zimmer, je bei Flur, Nachtkästchen und der Toilette angebracht, die mittels Bewegungsmelder angeschaltet werden.

Für die perfekte Belichtung tagsüber stehen viele verschiedene Beleuchtungsmöglichkeiten zur Verfügung, wie z.B. „Ambiente“, die alle einfach und logisch zu bedienen sind.

Allerdings dunkelt der Vorhang nicht richtig ab. Dies ist ja oft wichtig zu wissen für Gäste, die nur bei totaler Dunkelheit schlafen können.

Ein „bitte nicht stören“ Signal über der Zimmertür kann ganz einfach per Schalter bedient werden.

Toll ist auch die Sitzecke mit dem wärmenden Kachelofen im Rücken (früh genug einschalten, benötigt Zeit zum warm werden!). Hier passt perfekt die Teeauswahl von „Eilles“ dazu, die angeboten wird.

 

 

Erst später habe ich noch entdeckt, dass die Milchglasscheibe, welche das Bad und Zimmer trennt, sogar bei Seite geschoben werden kann, so dass in der Badewanne liegend der Blick in die Berge genossen werden kann.

 



 

Genuss am Abend

Die gewünschten Abendgerichte werden beim Frühstück vom Menü ausgewählt und durch ankreuzen/aufschreiben kenntlich gemacht.

Da das Rieser eher ein großes Hotel ist, sind in den Restaurants mehrere, in verschiedenen Stilen eingerichtete Stuben praktisch, um ein privates, gemütliches Gefühl während der Mahlzeiten vermitteln zu können.

Jahreszeitlich passend, erfrischen Tulpen die Tischdeko.

 


Der Service war sowohl beim Frühstück als auch Abendessen sehr nett und aufmerksam.

Eine Beschriftung am Salatbuffet wäre noch von Vorteil.

Und ja, die Gerichte sehen nicht nur so gut aus, sie haben auch alle mindestens genauso gut geschmeckt.

 


 

Wellness

Das Spa-Angebot im Hotel Rieser Aktiv & Spa Resort umfasst ein Vitalprogramm mit verschiedenen, wechselnden Kursen. Ideal, um den zusätzlichen Kalorien durch das wirklich gute Essen Herr zu werden.

Im Spa finden abends Aufgüsse statt. Wir erlebten einen Trockenaufguss in der Bio-Sauna mit Menthol-Bonbons und Saunameister Klaus.

 

 

Zum Kräfte stärken stehen verschiedene Sirup mit Wasser, Nüsse und Trockenobst bereit.

Nach einem anstrengenden Saunagang kann in schönen, verschiedenen Ruhebereichen mit Liegen, Wasserbetten und Hängesesseln relaxt werden. Sogar eine Bodylotion gibt es zur freien Verfügung.

 


 

Genuss am Morgen

Am Frühstücks-Buffet wird eine sehr große Auswahl an Leckereien angeboten.

Ich kann euch hier nur einige davon aufzählen, die da wären:

Porridge mit Zimt, verschiedene Kuchen, Strudel, hausgemachte Müsliriegel, Croissants, Waffeln, Schinken-Käse-Toast, frischer Osaft, Latella, Actimel, Karotte-Apfel-Saft, hausgemachtes Müsli, Roastbeef, Lachs mit Senf-Dill-Dauce, viele Obstsorten wie Erdbeere, Kiwis, Physsalis, Ananas, Melone und Feige.

Ein Frühstückskoch bereitet außerdem noch frische Eierspeisen zu.

Das Frühstück dürft ihr übrigens am selben Tisch wie abends einnehmen, daher: kein Stress am (frühen) Morgen.

 


 

Freizeit

Da hier wirklich viel Schnee lag, konnten wir eine vom Hotel organisierte Pferdeschlittenfahrt durch die Karwendeltäler bis zur Falzthurn Hüttn und zurück genießen.

 

 

Vielen Dank für die freundliche Zusammenarbeit.

 

Hotel Rieser GmbH & Co KG
Karwendelstraße 40
A-6213 Pertisau am Achensee
Tel.: 0043 5243 5251
www.hotel-rieser.com

2 comments

  1. Heidi Stoll und Klaus Schnubel sagt:

    Wir können das alles nur bestätigen!!!
    Hier kommt man an und ist zuhause.
    Verwöhnung und Erholung pur. Absolut 1. Wahl.
    Liebe Familie Rieser mit gesamtem Team macht weiter so und bleibt so wie ihr seid ??

  2. Genau so empfinden wir es jedesmal wieder wenn wir zu Gast waren im Rieser !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyrights © 2016 Sandra Schömer. Alle Rechte vorbehalten.