Der Hoteltester-Blog auf der Suche nach dem "HOTElovely". Immer auf der Suche nach besonders schönen, tollen, außergewöhnlichen, spektakulären Hotels und Übernachtungsmöglichkeiten. Ich liebe die Vorfreude auf den Besuch, die Spannung beim Einchecken, der erwartungsvolle erste Blick in das Hotelzimmer, leckeres Essen und tolles Frühstück in einem gastfreundlichen Haus mit herzlicher Atmosphäre. Besitzt ihr auch ein Hotel oder habt ihr einen Hotel-Tipp, schreibt mir an sandra@hotelovely.de. News und kommende Hotelaufenthalte findet ihr unter https://www.facebook.com/hotelovely/

Frühstück im Hotel Schlosswirt zu Anif****, Salzburg

Für ca. 15,00 Euro pro Person kann im Hotel Schlosswirt zu Anif sehr gut und ausgiebig gefrühstückt werden.

Das Hotel und der Gasthof sind über die Autobahn A10, Ausfahrt Salzburg-Süd, am Stadtrand von Salzburg fix zu erreichen.

Bei gutem Wetter kann im sehr schönen Garten gefrühstückt werden, wir frühstückten aber im ebenfalls sehr schönen, traditionell bzw. urig eingerichteten Restaurant. Sehr passend zum Biedermeier-Flair des Hotels und insgesamt Salzburg läuft im Hintergrund dezent und überhaupt nicht aufdringlich klassische Musik.

Das Frühstück ist in Buffet-Form angerichtet. Während unseres ganzen Aufenthalts kümmerte sich eine aufmerksame und nette Bedienung um uns. Nachdem sie uns unseren reservierten Tisch gezeigt hatte, erklärt sie uns sogleich, dass Kaffee, Sekt und Eierspeisen inkludiert sind und bei ihr bestellt werden können. Gerne nahmen wir dieses Angebot sofort in Anspruch. Der Kaffee war gut, unsere Eierspeisen (gekochtes Ei, Rührei mit Speck und Spiegelei) waren sehr lecker und für unseren ebenfalls inklusierten Sekt wurde extra eine neue Flasche geköpft.

Am Buffet gibt es einen Entsafter mit bereitgestellten und schon in kleine Stückchen geschnittenen Äpfel und Karotten. Daneben steht eine kleine, elektrische Orangensaftpresse. Diese fand ich super, da sie nicht aufdringlich laut war und so schnell und ohne Anstrengung frischer Orangensaft gepresst werden kann.
Den Tee gibt es ebenfalls am Buffet in typischen Teebeuteln von der Firma Teekanne.

Besonders aufgefallen am Buffet ist mir, da regional und nicht überall zu bekommen, der Salzburger Stadthonig sowie Schafmilchjoghurt vom Wolfgangsee.

Der Butter wird in praktischen kleinen Stücken auf einer schönen dunklen Schieferplatte angeboten. Sehr gut finde ich, dass dieser frisch ist und nicht jedes kleine Stück einzeln verpackt ist, wie es sonst fast überall am Frühstücksbuffet der Fall ist.

Frisch aufgeschnittenes Obst sowie Gemüse wird ebenfalls auf einer Schieferplatte angerichtet.

Dies waren die Besonderheiten, die mir bei diesem Frühstück aufgefallen sind. Was am Buffet sonst noch angeboten wurde sind die „Frühstücksklassiker“: verschiedene Marmeladen, Joghurts, Müsli, Obstsalat, Birchermüsli, verschiedene Sorten Wurst, Schinken und Käse, Brötchen und Croissants.

Leider habe ich auch einiges am Buffet vermisst, was für mich zu einem wirklich guten und vielfältigen Frühstück dazugehört wie Lachs, verschiedene frische Aufstriche oder Süßes wie frischer Kuchen oder Gebäck.

In der letzten Stunde, an der Frühstück angeboten wird (bis 11 Uhr) wurden leider einige leere Platten am Buffet wie frische Obst sowie die Croissants nicht mehr aufgefüllt. Ich muss aber dazu sagen, dass alle Hotelgäste schon fertig waren mit Frühstücken und wir nur noch die einzigen Frühstücker waren. Auf Wunsch bekamen wir natürlich noch alles. So bestellten wir z. B. noch Croissants, diese dauerten zwar ca. 30 Minuten, aber diese Wartezeit hat sich gelohnt, da die noch warmen Croissants hier sowas von lecker sind.

 

Hier findet ihr noch viele weitere Informationen und die Buchungsmöglichkeit:

 

jetzt-buchen

 

Salzachtalbundesstraße 7
A-5081 Anif
Tel. +43 6246 72175

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyrights © 2016 Sandra Schömer. Alle Rechte vorbehalten.