Der Hoteltester-Blog auf der Suche nach dem "HOTElovely". Immer auf der Suche nach besonders schönen, tollen, außergewöhnlichen, spektakulären Hotels und Übernachtungsmöglichkeiten. Ich liebe die Vorfreude auf den Besuch, die Spannung beim Einchecken, der erwartungsvolle erste Blick in das Hotelzimmer, leckeres Essen und tolles Frühstück in einem gastfreundlichen Haus mit herzlicher Atmosphäre. Besitzt ihr auch ein Hotel oder habt ihr einen Hotel-Tipp, schreibt mir an sandra@hotelovely.de. News und kommende Hotelaufenthalte findet ihr unter https://www.facebook.com/hotelovely/

Frühstück Reiter-Alm, Ainring

Ihr habt Lust auf Frühstück (fast) über den Dächern von Salzburg? Dann kommt in das idyllische Ainring im Berchtesgadener Land zum Hotel ReiterAlm. Vom Högl aus, auf dessen Erhöhung dieses rustikale, authentische Wellnesshotel liegt, kann der Blick bis ins Salzburger Land genoßen werden.

Täglich wird hier auch für externe Gäste bis 10:30 Uhr für Euro 19,90€ p.P. Frühstück auf der sonnigen Terrasse oder im gemütlichen, hellen Salettl angeboten. Von beiden aus herrscht ein guter Blick auf Salzburg und die ländliche Umgebung.

 



 

Auf Wunsch werden Eiergerichte nach Wahl in der kleinen offenen Küche im Salettl frisch zubereitet. Kaffee und Tee könnt ihr selbst zubereiten und daher so viel davon trinken, wie euch beliebt. Ebenso Säfte und Sekt, der schnell wieder nachgefüllt wurde, als ich die Flasche leerte.

Der Tee stammt aus dem benachbarten Chiemgau von „Bioteaque“ und von „Dallmayr“, so wie auch der Kaffee.

Croissants gab es leider keine aber dafür, unter anderem, fluffigen Zwetschgendatschi, hausgemachtes Birchermüsli, frisches Obst, Obstsalat und Gemüse, Aufstriche, Lachs und Joghurts aus dem Berchtesgadener Land.

 



 

Reiter Alm
Hotel & Events
Reit 1 + 2
83404 Ainring
Tel. +49(0) 8654/ 77 88 0
https://www.reiteralm.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyrights © 2016 Sandra Schömer. Alle Rechte vorbehalten.