Der Hoteltester-Blog auf der Suche nach dem "HOTElovely". Immer auf der Suche nach besonders schönen, tollen, außergewöhnlichen, spektakulären Hotels und Übernachtungsmöglichkeiten. Ich liebe die Vorfreude auf den Besuch, die Spannung beim Einchecken, der erwartungsvolle erste Blick in das Hotelzimmer, leckeres Essen und tolles Frühstück in einem gastfreundlichen Haus mit herzlicher Atmosphäre. Besitzt ihr auch ein Hotel oder habt ihr einen Hotel-Tipp, schreibt mir an sandra@hotelovely.de. News und kommende Hotelaufenthalte findet ihr unter https://www.facebook.com/hotelovely/

Rosenfrühstück im Bijo-Rosencafé, Salzburg

Das Bio-Rosenfrühstück im Bijo-ROSENcafé ist ein morgendliches Frühstückshighlight!

Hier zieht sich das Leitmotto „Bio“ und „Rosen“ ganz wunderbar durch, so findet ihr Rosengelee, Rosenblätter im Sekt und als Deko sowie in den Pralinen. Die Chefin Birgit ist persönlich vor Ort und erklärt gerne alle Gerichte.

Jede Zutat ist wirklich Bio und stammt von der eigenen Farm in Fusch an der Großglocknerstraße und was es dort nicht gibt, wird nur regional zugekauft. So gab es statt den Süsskartoffeltalern einfach Zucchini, da keine Süßkartoffeln in Bio-Qualität aufzutreiben waren, sehr authentisch!

Begrüßt wurden wir an unserem toll gestalteten Tisch natürlich mit Rosenschokoladenpralinen und Sekt mit Rosenblättern. Die eigenen ca. 200 Wildrosenstöcke wachsen auf der Farm in Fusch und sämtliche Arbeitsschritte werden dort in Hand ausgeführt.

 



 

So konnten wir bei unserem hausgemachten Frühstück genießen:

Naturjoghurt mit Rosenmüsli, Chiatraum mit Fruchtmus, Gemüsesticks mit dreierlei Humus und Kichererbsenbällchen, Zitronenguglhupf, Bioeierspeise der eigenen Hühner, Brettljause, Zucchini überbacken mit Schafskäse und Preiselbeeren, Pflücksalat mit Rosendressing und Granatapfel und ein Petersilienwurzel-Süppchen.

 









 

Neben dem Hauptfrühstück, das an den Tisch serviert wird, können an einem kleinen Buffet noch hausgemachtes Brot, Gebäck, Kuchen, Rosengelee und verschiedene Honig kredenzt werden. Ebenso stehen ein frisch gepresster Fruchtsaft (Apfel-Birne aus dem eigenen Garten) sowie ein Smoothie (Banane mit Sojamilch aus Salzburg) bereit.

In den Räumlichkeiten des Stratmans Wine&Dine in der Panzerhalle in Salzburg hat das Café eine edle, tolle Umgebung gefunden. Wir mussten allerdings erst erfragen, wie genau wir den Weg innerhalb der Panzerhalle finden. Die Ziegelsteinwände des Restaurants sind genauso Besonders wie dieses Café und versprühen ein einmaliges Flair.

 



 

bijoROSENcafé Salzburg
Birgit und Josef Schattenbacher
Siezenheimer Straße 39
5020 Salzburg, Österreich
https://www.bijo.farm/de/bio-cafe-fusch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyrights © 2016 Sandra Schömer. Alle Rechte vorbehalten.