Der Hoteltester-Blog auf der Suche nach dem "HOTElovely". Immer auf der Suche nach besonders schönen, tollen, außergewöhnlichen, spektakulären Hotels und Übernachtungsmöglichkeiten. Ich liebe die Vorfreude auf den Besuch, die Spannung beim Einchecken, der erwartungsvolle erste Blick in das Hotelzimmer, leckeres Essen und tolles Frühstück in einem gastfreundlichen Haus mit herzlicher Atmosphäre. Besitzt ihr auch ein Hotel oder habt ihr einen Hotel-Tipp, schreibt mir an sandra@hotelovely.de. News und kommende Hotelaufenthalte findet ihr unter https://www.facebook.com/hotelovely/

Bader Hotel, Parsdorf bei München


 

Fichtenholz-Zimmer

Die erste Nacht im Bader Hotel war eine sehr gute, denn in den großen, bequemen Betten im Zimmer aus Fichtenholz lässt es sich angenehm schlafen.

 

 

Im Grunde sind die Zimmer sehr schlicht eingerichtet und durch das Fichtenholz ist es total heimelig. Auch die Lampen sind eigentlich nichts Besonderes, komplettieren aber genau damit perfekt den Stil.

Die Jalousien sind elektronisch steuerbar und zusätzlich gibt es auch noch Vorhänge.

Jeden Tag stehen zwei Flaschen (0,33l) mit Wasser aus Ruhpolding kostenlos zur Verfügung.

 

 

Das Bad ist durch eine Milchglas-Scheibe abgetrennt. Im dunkel gefliesten Waschraum ist Seife, Duschgel und Shampoo von „stop the water while using me“ vorhanden sowie ein Schminkspiegel aber leider keine Zahnputzbecher. Das Problem: diesen nehme ich grundsätzlich nie mit auf Reisen, da er zu viel Platz im eh schon minimierten Gepäck einnimmt.

 


 

Restaurant „Kaspar“

Das liabe, kleine und gemütliche Restaurant „Kaspar“ wird vom Bader Hotel selbst betrieben und bietet sich am Abend perfekt für hungrige Gäste an. Natürlich sind aber auch „außenstehende“ Gäste jederzeit Willkommen.

Da das Restaurant auch zum Frühstücken dient, sind, wie auch schon morgens, am Abend die frischen Blumen, die Hintergrundmusik und das hübsche Geschirr vorzufinden.

 


 

Ich bestellte an diesem Abend „Kaspars Menü“, was bedeutet, das ich drei Gänge genießen durfen, die wie folgt serviert wurden: Pastinakensamtsuppe mit gebeiztem Lachs, knuspriger Spanferkelrücken in Weißbier Jus mit Spitzkohl und Blaukrautknödel sowie Grießflammeri  mit Heidelbeerenkompott und Erdbeer-Minz-Sorbet.

Sogar einen „Gruß aus der Küche“ durften wir verköstigen. Dieser war Curry-Butter und Thunfischaufstrich mit verschiedenen Broten.
Uns wurde mehrmals angeboten, dass wir noch Nachschlag haben können.

Alle von uns bestellten Speisen waren geschmacklich sehr lecker und fein abgeschmeckt. Auch das Optische ließ nichts zu wünschen übrig. So heißt es hier, anders als beim „Suppenkasper“ definitiv nicht „ich esse meine Suppe nicht“.

Schön wäre es noch gewesen, wenn uns beim Servieren der Gerichte ein guter Apettit gewünscht wird und wenn beim Abräumen eine kurze Nachfrage kommt, ob denn alles geschmeckt hat.

 



 

 

Genuss am Morgen

Im kleinen und daher sehr gemütlichen Frühstücksbereich vom Bader Hotel wird am Wochenende bis 10:30 Uhr die erste Mahlzeit des Tages angeboten.

Auf jedem Tisch sind frische Tulpen drapiert, es kann viel Tageslicht an den Frühstückstisch dringen, im Hintergrund läuft unaufdringlich Musik und auch das hübsche, glasierte Geschirr passt perfekt in den nordischen Look der gesamten Einrichtung.

So findet der frühstückswillige Gast u.a. folgende Leckereien am Buffet vor:

Bio-Kaffee von Dinzler
Knusprige ‎Croissants
acht Sorten Tee von Ronnefeldt
Thunfischaufstrich
zwei verschiedene vegane Aufstriche
Nutella von Alnatura
Frischkäse mit Schnittlauch oder Radieschen
Tomate-Mozzarella im Weckglas
Obstsalat im Weckglas
5 Minuten Eier – sehr gute Konsistenz aber leider schon kalt
hausgemachtes Birchermüsli
eigene Marmeladenkreationen wie z.B. Quitte-Kürbis
Porridge und versch. Müsli
verschiedene Joghurts
Weichkäse und Streichwurst
Tomaten, Gurken, Paprika
Butter aus dem Berchtesgadener Land

Am nächsten Morgen (Sonntag) gab es sogar noch Kuchen, Milchreis und Weißwürstl.

Ebenso war ‎der Service an diesem Tag auch sehr engagiert und freundlich und hebt sich damit deutlich positiv vom Service beim ersten Frühstück ab. So wurden uns am Sonntag sogleich Eierspeißen nach Wunsch sowie Kaffeegetränke angeboten.

Übrigens können auch hungrige Nicht-Hausgäste für 15€ das Buffet genießen.

 



 

Vielen Dank für die freundliche Kooperation.

BADER HOTEL
Heimstettener Str. 12
85599 Parsdorf bei München
http://www.dasbaderhotel.com/home.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyrights © 2016 Sandra Schömer. Alle Rechte vorbehalten.