Der Hoteltester-Blog auf der Suche nach dem "HOTElovely". Immer auf der Suche nach besonders schönen, tollen, außergewöhnlichen, spektakulären Hotels und Übernachtungsmöglichkeiten. Ich liebe die Vorfreude auf den Besuch, die Spannung beim Einchecken, der erwartungsvolle erste Blick in das Hotelzimmer, leckeres Essen und tolles Frühstück in einem gastfreundlichen Haus mit herzlicher Atmosphäre. Besitzt ihr auch ein Hotel oder habt ihr einen Hotel-Tipp, schreibt mir an sandra@hotelovely.de. News und kommende Hotelaufenthalte findet ihr unter https://www.facebook.com/hotelovely/

Skyviewchalets Toblacher See, Südtirol

Wir haben ein traumhaftes Plätzchen in den Dolomiten gefunden. Im wahrsten Sinne des Wortes – denn träumen lässt es sich hier besonders einmalig. Aber dazu später mehr.

Bei unserer Ankunft wurden wir an der Rezeption, die sich in einem neuen Holzblockhaus befindet und sich perfekt in die Umgebung einfügt, sehr freundlich willkommen geheißen. Bei einem erfrischenden Gläschen Sekt haben wir auf der Terrasse den ersten Blick auf den Toblacher See und die Dolomiten genossen.

Unser Gepäck wurde ganz bequem für uns mit einem elektrischen Cart zu den Bungalows gefahren und auch das Auto durften wir direkt vor dem Gelände parken. Da uns alle Annehmlichkeiten des Chalets bei Ankunft detailliert erklärt wurden, konnten wir sofort mit dem Entspannen beginnen.

 





 

SkyviewChalet Deluxe

Im ganzen Chalet herrscht dieser bestimmte Duft nach Holz, bei dem sich bei mir sofort ein wohliges Gefühl einstellt. Kein Wunder, schließlich ist hier wirklich jede Wand mit Holz verkleidet.

Die Chalets sind ein totaler Eyecatcher und schmiegen sich mit ihrem besonderen Design aus Holz, Glas und dem begrünten Dach perfekt in die Umgebung ein.

Das Besondere an diesem ungewöhnlichen Schlafzimmer ist, dass das Dach und drei Seitenwände einfach nur aus Glas bestehen. Aber sorgt euch nicht um eure Privatsphäre, der Dachhimmel aus Stoff kann elektrisch komplett zugefahren werden und die Seitenwände können durch einen dünnen weißen Vorhang sowie einen abdunkelnden Vorhang verdeckt werden. Sogar genügend Ablagefläche ist beim Bett vorhanden.

Von der Terrasse aus, dem Schlafzimmer und vom Jacuzzi schweift der Blick über die atemberaubende Natur des Weltnaturerbe „Dolomiten“ und den glasklaren Toblacher See.

 




 

Neben dem kompletten Glaskubus besticht das Chalet noch durch ein weiteres Highlight: einer eigenen Infrarotkabine. Somit wird das Wellnesserlebnis perfekt abgerundet.

Durch eine Glasscheibe zwischen Bad/Infrarotkabine und Schlafzimmer, kann auch von der Nasszelle nach draußen geschaut werden.

 

 

Der private Whirlpool auf der eigenen Terrasse ist immer auf kuschelige 39 Grad eingestellt. Ihr müsst also nur noch die Abdeckung entfernen und schon kann zu jeder Tages- und Nachtzeit das Baden losgehen.

 


 

Im Bad fühlten wir uns wie in unserem privaten Wellness-Tempel, dank der edlen, großen Erlebnisdusche mit Sitzecke. Die Regendusche ist ein Genuss und die verschiedenen Farben der Beleuchtung, die über eine Fernbedienung eingestellt werden können, verleihen dem Duschfeeling nochmal einen extra Kick.

Falls euch dieses Angebot an Wellness noch nicht reicht, steht am angrenzenden Campingplatz eine Finnische Sauna im Holzfass zur Verfügung.

 



 

Im Chalet gibt es einige superschöne Design-Elemente, wie die tollen Lampen. Mir gefällt besonders, dass überall das Logo der Chalets verwendet wurde. Sogar an ein regionales Zirbenkissen im Bett wurde gedacht, um euren Schlafkomfort noch mehr zu erhöhen.

Die Teeküche ist ausgestattet mit guten Produkten in der Minibar, der Möglichkeit, Tee und Kaffee zuzubereiten, den wichtigsten Küchenutensilien und hübschem Geschirr von Riedel. Die Kaffeekapseln stammen hierbei von Hausbrandt und der Tee von Monthea.

 



 

Für die perfekte Ausleuchtung der urgemütlichen und ultra komfortablen Chalets sorgt neben den edlen Lampen noch eine im Holz eingebaute LED-Leiste.

Es ist wirklich faszinierend, dass sogar noch ein großer Kleiderschrank mit automatischer Beleuchtung Platz im Chalet gefunden hat.

Für ein gutes Klima im Inneren der luxuriösen Holzbehausung, egal ob in warmen Sommermonaten oder im knackig kalten Winter, sorgt Klimaanlage und Heizung in einem.

Auch auf edle Weine müsst ihr nicht verzichten, da der neue Weinkeller bei der Rezeption die Leidenschaft des Chefs ist.

All dieser Luxus wurde übrigens Anfang 2019 in nur zwei Monaten erbaut.

 


 

Genuss am Morgen

Morgens um ca. 8 Uhr wird der Picknick-Schlemmerkorb, in einem optisch sehr ansprechenden Bastkorb inklusive schönen Filz-Platzsets, direkt in das Chalet geliefert.

Die Umgebung lädt natürlich sehr dazu ein, sich den Picknickkorb zu schnappen und es sich direkt am See oder im angrenzenden Wald gemütlich zu machen. Oder auch einfach auf der Terrasse mit Blick in die Dolomiten.

Falls es regnet, wie es bei uns der Fall war, ist auch die Anrichte bei der Küche mit ihren Hochstühlen groß genug zum Frühstücken. Ich habe mir sagen lassen, dass auch der Genuss des Frühstücks im Bett im Glascube einmalig ist.

Mir gefällt sehr gut, dass wirklich alle Produkte aus Südtirol stammen und viele Bio-Produkte enthalten sind.

Eine Anregung für den Inhalt des Korbs wären noch gekochte Eier und Orangensaft.

 





 

Umgebung

Die Gegend rund um den Campingplatz am Toblacher See ist ein wahres Freizeiteldorado. Nicht nur der glasklare See selbst mit den Möglichkeiten, ihn bei einem gemütlichen Spaziergang in toller Natur zu umrunden oder im Sommer dort zu baden und mit dem Boot rauszufahren, sondern auch die berühmten Dolomitenseen wie der Pragser Wildsee und Dürrensee sind nur einen Steinwurf entfernt. Übrigens sind es von eurem Ausgangsort nur drei Minuten zum Blick auf die berühmten „3 Zinnen“.

Des Weiteren kommen hier alle Liebhaber von Outdoor-Aktivitäten wie Jogging, Biken, Wandern, Langlaufen und Skifahren voll auf Ihre Kosten.

Und mit dem Restaurant „Tilia“ von Chris Oberhammer hat sogar ein im Guide Michelin sowie mit 17 Punkten im Gault Millau prämiertes Sternelokal nur wenige Minuten entfernt seinen Standort gefunden.

 




 

Ein herzliches Dankeschön an Familie Panzenberger für die freundliche Einladung zu diesem tollen Wochenende!

 

Skyview Chalets Toblacher See
Familie Panzenberger
Toblacher See 3
39034 Toblach (BZ), Italien
https://www.skyview-chalets.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyrights © 2016 Sandra Schömer. Alle Rechte vorbehalten.