Der Hoteltester-Blog auf der Suche nach dem "HOTElovely". Immer auf der Suche nach besonders schönen, tollen, außergewöhnlichen, spektakulären Hotels und Übernachtungsmöglichkeiten. Ich liebe die Vorfreude auf den Besuch, die Spannung beim Einchecken, der erwartungsvolle erste Blick in das Hotelzimmer, leckeres Essen und tolles Frühstück in einem gastfreundlichen Haus mit herzlicher Atmosphäre. Besitzt ihr auch ein Hotel oder habt ihr einen Hotel-Tipp, schreibt mir an sandra@hotelovely.de. News und kommende Hotelaufenthalte findet ihr unter https://www.facebook.com/hotelovely/

StrandGut Resort***S

Im StrandGut-Resort haben wir einige schöne Tage direkt vor den Dünen an der Nordsee und an der Promenade von St. Peter-Ording verbracht.

 

 

In einer edel eingerichteten Lounge gegenüber der Rezeption steht die Teebar von Samova kostenlos zur Verfügung. Ich habe es sehr genossen, mir zu sämtlichen Tageszeiten immer nach Belieben dort einen frischen Tee zubereiten zu können. Alle hierzu benötigten Utensilien wie to-go-Becher, Zucker, Servietten und sogar Milch stehen ebenfalls bereit.

 

 

Sehr praktisch ist ein großer Bildschirm bei der Rezeption, auf dem alle wichtigen Infos für Nordseeurlauber wie Gezeiten, Wetter uvm. angezeigt werden.

Die Leistungen im StrandGut-Resort werden nach dem „Baukastenprinzip“ angeboten, d. h. im Grundpreis ist nur die Übernachtung enthalten, alle anderen Annehmlichkeiten wie z. B. Frühstück, Parkplatz, Bademantel, mit Ausnahme des WIFI, müssen extra gezahlt werden.

HOTElovely-Tipp: nehmt IMMER eure Kurkarte mit, am besten egal wann und wo ihr hingeht! Diese wird beim Check-in an der Rezeption ausgehändigt und mit der Hotelabrechnung verrechnet. Die Kurkarte muss bei jedem Strandzugang gezeigt werden. Ich habe es unfreiwillig getestet, es werden keine Ausnahmen gemacht.

 

Meerblickzimmer-Check

Wir bewohnten ein Meerblick-Zimmer im dritten Stock, von dem aus wir über die Dünen direkt zum Meer einen herrlichen Blick hatten.

 

 

Die Zimmer haben alle einen sehr schönen Stil, sodass wir uns gleich richtig wohl fühlten. Passend zur Nordsee sind in jedem Zimmer beim Bett verschiedene Nordsee-Motive angebracht. Unser Zimmer war in warmen Orange mit vielen Filz-Elementen gehalten.

Ein Highlight ist die Dusche, welche auf zwei Seiten eine Trennwand aus Glas hat, sodass wir sogar beim Duschen und im Bad den Blick über die Nordsee schweifen lassen konnten. Wer aber lieber Privatsphäre im Bad hat, für den gibt es auch einen Vorhang, der blickdicht auf der Zimmerseite vor die Dusche gezogen werden kann.
Veganes, bio und fair gehandeltes Duschgel sowie Seife in der StrandGut-Edition machen das Bad fast zu einer kleinen privaten Wellness-Oase. Sogar der Duschkopf mit seinen ultrafeinen Strahlen ist spitze! Für jedes im Hotel gekauft und verbrauchte Produkt spendet i+m Naturkosmetik einen Euro an den „Verein Frauenhäuser für Afrika e.V.“.

Für die Nacht ist die große Fensterfront mit einem genug abdunkelnden Vorhang ausgestattet.
Die Zimmer zum Meer raus sind alle oberhalb des Außenbereichs des Deichkind-Restaurants, sodass abends auch mit geschlossenen Fenstern von dort noch Geräusche zu hören sind.
Diese Zimmer haben zwar alle eine Balkontür, welche aber abgeschlossen ist, da sie nur auf einen kleinen Vorsprung mit Gitterboden führt. Dafür kann zum Lüften ein großes Fenster komplett geöffnet werden.

Wir haben leider eine Klimaanlage im Zimmer vermisst, da, je nach Jahreszeit, ab Mittag die Sonne direkt auf die große Fensterfront und in das Zimmer scheint und dieses sich dadurch schnell erhitzt hat. Auch war bei den warmen Temperaturen im August das Schlafen nur mit offenen Fenster möglich, was natürlich wieder die oben erwähnten Geräusche vom Restaurant darunter verstärkt hat.

 


 

Genuss am Abend

Im zugehörigen Restaurant Deichkind haben wir uns einen Tisch für den ersten Abend  reserviert. Wir konnten entweder von der Karte bestellen oder uns für das Buffet entscheiden, was wir dann auch bevorzugten. Soweit war das Essen ok und wir wurden auch satt aber wir waren uns einig, dass wir nicht nochmals dort zu Abend essen werden.
Das Ambiente im Restaurant ist sehr schön mit Blick auf die Dünen.

 

 

Genuss am Morgen

Dafür ist das dort angebotene Frühstück umso besser! Hiervon waren wir echt begeistert. Am ersten Morgen war das Wetter so schön, dass wir auf der Terrasse sitzen konnten, dort gibt es sogar Strandkörbe. Falls das Wetter mal nicht mitspielen sollte, ist es drinnen auf jeden Fall auch sehr gemütlich.

Die Buffetauswahl hat uns echt begeistert, weil sie so groß ist. Zusätzlich zu den „typischen Frühstückskomponenten“ gab es u. a. noch gebratenes Gemüse, Obazda, viele verschiedene andere Aufstriche und einige Salate, Tomate-Mozzarella, Obstsalat und frisches aufgeschnittenes Obst, jeden Tag eine andere frische Kuchensorte, Mohrenköpfe um sich „Matschbrötchen“ zu machen, eine Station um sich selbst Pancakes zuzubereiten, viele verschiedene Wurstwaren wie Würstl, Mett und Streichwurst, einen Morgen gab es sogar Chia-Pudding und noch viel mehr.
Ich glaube, ich habe in noch keinem Hotel so eine große Auswahl an verschiedenen Säften in Glasflaschen gehabt.
Den Kaffee holt sich der Gast am Automaten selbst, hiervon gibt es leider nur einen. Wenn mehrere Leute gleichzeitig am Buffet sind, wird es allerdings schnell etwas eng.
Insgesamt habe ich am Buffet fast nichts einzeln Verpacktes gesehen, außer Nutella und Becel. Die Schälchen für Marmeladen bestehen sogar, auch sehr umweltfreundlich, aus Waffel.

Wir bestellten an zwei Morgen beim Service weichgekochte Eier nur leider ging dabei wohl jedes mal etwas schief. Erst dauerte es immer ca. 20 – 30 Minuten bis die Eier serviert wurden und dann waren sie noch viel zu roh.

Das Frühstück kostet übrigens 14,90 Euro pro Person und Morgen.

 

 

Hier findet ihr noch viele weitere Informationen und die Buchungsmöglichkeit:

 

jetzt-buchen

 

Am Kurbad 2
25826 St. Peter-Ording
Tel: 04863 / 408968696

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyrights © 2016 Sandra Schömer. Alle Rechte vorbehalten.