Der Hoteltester-Blog auf der Suche nach dem "HOTElovely". Immer auf der Suche nach besonders schönen, tollen, außergewöhnlichen, spektakulären Hotels und Übernachtungsmöglichkeiten. Ich liebe die Vorfreude auf den Besuch, die Spannung beim Einchecken, der erwartungsvolle erste Blick in das Hotelzimmer, leckeres Essen und tolles Frühstück in einem gastfreundlichen Haus mit herzlicher Atmosphäre. Besitzt ihr auch ein Hotel oder habt ihr einen Hotel-Tipp, schreibt mir an sandra@hotelovely.de. News und kommende Hotelaufenthalte findet ihr unter https://www.facebook.com/hotelovely/

Frühstück im Hotel & Villa Auersperg

Vorab möchte ich gerne auf folgendes hinweisen: wenn ihr keine Hotelgäste seid, bitte unbedingt vorher reservieren, da nur eine sehr begrenzte Anzahl an Sitzplätzen zur Verfügung steht.

An einem warmen Samstag-Vormittag haben wir hier ein vielfältiges Frühstück mit Großteils biologischen Produkten, mitten in Salzburg, getestet.

Um alles probieren zu können, steht ausreichend Zeit zur Verfügung, denn Frühstück gibt es an Wochenendtagen bis 11 Uhr.

Wie viel Mühe sich das Hotel-Team bei der Auswahl der Zutaten macht, merkten wir daran, dass sie einen Großteil der Lieferanten persönlich kennen.
So stammen die Schafmilchprodukte von der Familie Eisl aus Abersee und Biowurst und Bioschinken von der Biometzgerei Hainz aus Bürmoos bei Salzburg.
Nebenbei werden auch noch einige Produkte im Hotel selbst hergestellt.
Das Hotel ist Partnerbetrieb von „Bio Austria“.

Wir wurden bei unserer Ankunft gleich nach Kaffee oder Tee und Eierspeisen gefragt. Insgesamt war der Service flott und freundlich.

Der Frühstücksraum ist hell und in sanften Farben eingerichtet. Im Sommer kann im schattigen, von Grün umgebenen Garten gefrühstückt werden.


 

Anbei möchte ich euch einen kleinen Einblick in das Angebot geben:

Eine große Auswahl an Gebäck (mind. 8 verschiedene Sorten)
Tomate-Mozzarella
Avocado
Räucherfisch
Bio Joghurt
Kuchen, kleine Käsekuchen
Bio- und Wabenhonig
Antipasti
Datteln in Speck
Aufstriche
Dinkelgrieß, Apfel- und Zwetschgenkompott
Birchermüsli, Obst
Heißer Ingwer
Bio-Rohrohrzucker

 




 

Vielen Dank für die freundliche Zusammenarbeit.

Hotel und Villa Auersperg
Auerspergstraße 61
A- 5020 Salzburg
Tel: +43 662 88 9 44 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Copyrights © 2016 Sandra Schömer. Alle Rechte vorbehalten.