Der Hoteltester-Blog auf der Suche nach dem "HOTElovely". Immer auf der Suche nach besonders schönen, tollen, außergewöhnlichen, spektakulären Hotels und Übernachtungsmöglichkeiten. Ich liebe die Vorfreude auf den Besuch, die Spannung beim Einchecken, der erwartungsvolle erste Blick in das Hotelzimmer, leckeres Essen und tolles Frühstück in einem gastfreundlichen Haus mit herzlicher Atmosphäre. Besitzt ihr auch ein Hotel oder habt ihr einen Hotel-Tipp, schreibt mir an sandra@hotelovely.de. News und kommende Hotelaufenthalte findet ihr unter https://www.facebook.com/hotelovely/

Alpaka Wandern, Inzell

Ein ganz besonderes Erlebnis können Tierfreunde in Inzell erleben – und zwar das Wandern mit Alpakas.

Wir haben es schon ausprobiert – unsere niedlichen, ruhigen aber auch eigensinnigen Begleiter sollten dabei die Alpakas vom „Alpakastall Inzell“ sein.

Nach vorherigen Reservierung war Treffpunkt in der Pension Restner der Fam. Bauregger. Von dort aus ging es ca. fünf Minuten zu Fuß zum Stall.

 


 

Dort angekommen wurden uns die Tiere zuerst vorgestellt und ein erstes Kennenlernen erfolgte. Anschließend wurden die Alpakas gehalftert, jeder durfte sich ein Alpaka aussuchen und schon ging es los.

Unterwegs haben wir jede Menge interessantes und lustiges über diese exotischen, aus den Anden stammenden Tiere erfahren. So z. B. auch, dass sie die Berührung mit Wasser zu vermeiden versuchen, denn bei jeder Pfütze gingen sie brav außen herum 🙂

Unser Weg führte uns ca. 1,5 Std. durch das Dorf sowie das Inzeller Moor. Schon nach kurzer Zeit geht das ruhige Wesen der Tiere auf einen selbst über. 

Monika und Andreas Bauregger betreiben die Alpakazucht seit 2007 und inzwischen nennen sie ca. 30 Tiere ihr Eigen. Beim Umgang mit den Tieren merkten wir schnell, wie engagiert, fachkundig und liebevoll sie ihr Hobby betreiben.

Wir haben für dieses Abenteuer 30,00 Euro für zwei Personen gezahlt.

 




 

 

Alpakastall Inzell
Familie Bauregger
Sulzbacher Str. 69
83334 Inzell in Oberbayern
+49 (0) 8665 7689
http://www.alpakastall-inzell.de/wordpress/

2 comments

  1. Amira Rahman sagt:

    Hallo ihr Lieben:)

    Ich hatte vor ein paar Wochen mit euch telefoniert, wegen einer Wanderung für kommende Woche. Sie wollten mich zurück rufen aber bis jetzt hab ich leider nichts gehört und wollte deswegen nochmal nach fragen:)
    Hoffe von Ihnen zu hören !
    Liebe Grüße
    Amira
    01622506190

  2. Sieler sagt:

    Hallo
    Wir sind vom 19:-24.5. in ruhpolding im Urlaub.ich würde soooooo gerne einmal Alpakas streicheln und spazieren gehen. Wir sind aber nicht sehr gut zu Fuß. 1,5 Std sind etwas zu lang. Geht das evtl. auch kürzer, 3/4 std vielleicht, oder kann man auch nur streicheln kommen? Und was kostet das für 2 Personen.

    Liebe Grüße
    Hanni Sieler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Copyrights © 2016 Sandra Schömer. Alle Rechte vorbehalten.