Der Hoteltester-Blog auf der Suche nach dem "HOTElovely". Immer auf der Suche nach besonders schönen, tollen, außergewöhnlichen, spektakulären Hotels und Übernachtungsmöglichkeiten. Ich liebe die Vorfreude auf den Besuch, die Spannung beim Einchecken, der erwartungsvolle erste Blick in das Hotelzimmer, leckeres Essen und tolles Frühstück in einem gastfreundlichen Haus mit herzlicher Atmosphäre. Besitzt ihr auch ein Hotel oder habt ihr einen Hotel-Tipp, schreibt mir an sandra@hotelovely.de. News und kommende Hotelaufenthalte findet ihr unter https://www.facebook.com/hotelovely/

Adriatic Palace Hotel****s, Lido di Jesolo

Diesmal ging es für drei Nächte an die obere Adria, in den bekannten Ferienort Lido di Jesolo.

Nach unserer Ankunft konnten wir auf der schönen Terrasse erstmal einen Welcomedrink nach Wahl genießen. Stilecht gab es zu meinem Aperolsprizz auch Chips dazu. Diese nette Beigabe vermisse ich ja meistens hier bei uns Zuhause.

 

 

Dieses Hotel ist ein gutes Beispiel dafür, dass es nicht nur auf das Äußere ankommt. Von Weitem ist das Gebäude nämlich nicht das Schönste aber im Inneren ist es hell und in den Farben von Meer und Strand modernisiert worden.
Parkplätze stehen oberirdisch oder in der kostenlosen Tiefgarage zur Verfügung.
Außerdem können Fahrräder ohne extra Gebühren ausgeliehen werden. Diese haben zwar keine Gangschaltung, aber um in Jesolo ein paar Runden zu drehen, sind sie allemal ausreichend.

Wlan steht ebenso zur Verfügung, sogar am Strand. Allerdings funktionierte es nicht immer einwandfrei.

 

 

„Zimmer Look“-Check

Anbei erhaltet ihr einen kleinen Einblick in unser Doppelzimmer im 9. Stock:

Zuerst möchte ich die sehr gute Aussicht auf Strand und Meer erwähnen! Der Balkon ist groß genug und mit zwei Stühlen und einem Tisch ausgestattet.

Die Bad Amenities stammen von Marie Danielle, einer italienischen Kosmetikmarke. Passend zur Badewanne steht sogar ein Schaumbad bereit. Dieses habe ich schon in so einigen guten 4-Sterne-Häusern vermisst.
Aber dafür quitscht die Klinke der Badezimmertür und bei der Dusche ist eine Halterung locker. Kosmetiktücher habe ich leider auch keine gefunden.

Ansonsten ist alles tiptop sauber inkl. Band um den Toilettendeckel, dass das WC desinfiziert wurde.

 

 

Es steht eine schöne Badetasche aus Bast mit Strandtüchern bereit. Diese können auf Wunsch an der Rezeption gegen frische getauscht werden.

Da einige von euch nur gut im Dunkeln schlafen können, halte ich es für wichtig zu erwähnen, dass der Vorhang über Nacht gut abdunkelt.

Sehr süß: Abends versüßt ein Gute-Nacht-Gruß mit einem Betthupferl im Zimmer das Schlafengehen.

 


 

 

Genuss am Abend (Cena)

Wir hatten Halbpension gebucht und durften daher jeden Abend im „White Restaurant“ dinieren.

Zuerst bedienten wir uns am Salatbuffet, danach gab es einen kleinen Gruß aus der Küche, ein Zwischengericht, dann folgten Vor-, Haupt- und Nachspeise. Dies klingt zwar auf den ersten Blick recht viel aber keine Sorge, es können auch einzelne Gänge ausgelassen werden. Bei allen Gängen kann von der Karte zwischen mehreren Alternativen gewählt werden.

Alle Speisen sind sehr mühevoll und kreativ angerichtet. Ebenfalls war der Service immer äußerst engagiert.

 


 

Durch große Glasscheiben kann während dem Essen der Blick über den Poolbereich und die Terrasse schweifen.

Allerdings zieht es durch die Seiten der großen Glasscheiben etwas, vorallem bei Wind. Meistens ist es zwar warm in dieser Region aber bei uns war es schon leicht herbstlich, daher sollte man nicht zugempfindlich sein, zumindest wenn ihr direkt am Fenster sitzt.

 

 

Genuss am Morgen (prima colazione)

Beim gemütlichen Frühstück im lichtdurchfluteten Raum oder auf der Terrasse besteht bis 11 Uhr ausreichend Zeit, sich durch das große Angebot zu kosten und das Wetter zu beobachten. Da freie Platzwahl herrscht, konnten wir es uns entweder auf der Terrasse oder im freundlichen  Inneren bequem machen.

Angeboten wird eine sehr große Auswahl an süßem Gebäck (ich habe noch nie so viele Sorten Croissants auf einmal gesehen), Marmeladen in vielen kleinen Glässchen, Wabenhonig, Sekt, Yoghurt im Glas aus Sterzing/Südtirol, frisches Obst und Gemüse, Mortadella, italienische Salami, Ricotta, aufgeschnittene Wasser- und Honigmelonen und für italienische Verhältnisse eine große Auswahl an Brot und Semmeln etc.

 




Der Frühstückskoch bereitet auf Wunsch frische Eiergerichte zu. Wir fanden es praktisch, dass wir unsere weichgekochten Eier selbst in einem großen Eierkocher zubereiten konnten, denn so konnten wir die Wunschkochzeit selbst bestimmen.
Kaffee und Tee wird übrigens unbegrenzt serviert.

 

 


Strand & Pool

Direkt angrenzend zur schönen, weitläufigen Poolanlage mit Liegen und Loungeecken, beginnt der Sandstrand von Jesolo. Am Pool sowie am Strand gibt es keine reservierten Liegen, d.h. es kann jeden Tag neu entschieden werden, wo ihr heute liegen möchtet. Duschmöglichkeiten sind beim Poolbereich vorhanden.

Allerdings ist der Weg vom Strand aus zur Toilette (an der Rezeption vorbei in den Keller) etwas weit. Ebenso gibt es beim Pool keine Umkleidemöglichkeiten.

Der Getränkeservice am Pool ist eine sehr schöne Idee, denn es ist schon ein exklusives Gefühl, sich z. B. den Aperolsprizz direkt bis an die Liege liefern zu lassen.

 


 

Via Vittorio Veneto n. 30
30016 Lido di Jesolo (VE)
https://www.hoteladriaticpalace.com/
 info@hoteladriaticpalace.com
Tel: +39 0421.380027

 

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyrights © 2016 Sandra Schömer. Alle Rechte vorbehalten.