Der Hoteltester-Blog auf der Suche nach dem "HOTElovely". Immer auf der Suche nach besonders schönen, tollen, außergewöhnlichen, spektakulären Hotels und Übernachtungsmöglichkeiten. Ich liebe die Vorfreude auf den Besuch, die Spannung beim Einchecken, der erwartungsvolle erste Blick in das Hotelzimmer, leckeres Essen und tolles Frühstück in einem gastfreundlichen Haus mit herzlicher Atmosphäre. Besitzt ihr auch ein Hotel oder habt ihr einen Hotel-Tipp, schreibt mir an sandra@hotelovely.de. News und kommende Hotelaufenthalte findet ihr unter https://www.facebook.com/hotelovely/

Frühstück im Kempinski Berchtesgaden*****

Wir nehmen euch mit auf ein alpines Sonntagsfrühstück in das Hotel Kempinski Berchtesgaden, das sich am geschichtsträchtigen Obersalzberg, eingebettet zwischen Watzmann, Untersberg und Kehlstein, befindet.

Nach der Anfahrt über die leicht kurvige Obersalzbergstraße kamen wir in der Auffahrt des Hotels an. Dort kann direkt vor der Haustür gehalten und dem Service die Autoschlüssel ausgehändigt werden, das Auto wird dann für euch geparkt und später wieder vorgefahren. Was für ein Luxus!

 

 

Der aufmerksame und professionelle Service im Restaurant „Johann Grill“ (der Herr war der einheimische, erste Besteiger der Watzmann-Ostwand) führt euch zu eurem Tisch, entweder im edel eingerichteten Restaurant oder auf der Sonnenterrasse. Von beiden aus herrscht uneingeschränkter Bergblick.

 



 

Am Anfang des Buffets stehen auf einer schönen Tafel die Spezialitäten beim heutigen Frühstück, wie z. B. ein besonderes Joghurt und der „Shot of the Day“, der beim Barista bereit steht.

Sämtliche Kaffeegetränke sind inklusive und werden euch gerne an den Tisch serviert. Zubereitet werden diese von einem Barista im Restaurant. Ein weiteres Highlight ist das Flying Buffet. Bei unserem Besuch wurden in regelmäßigen Abständen leckere Quarkbällchen an den Tisch getragen.

Ebenso werden am Tisch die verschiedenen Eierspeisen serviert, wie Omelette, Rührei, Spiegelei, zwei pochierte Eier im Glas mit frischem Schnittlauch, „Ei Benedict“ mit Kastner´s Schinken, Spinat oder geräuchertem Forellenfilet von der Fischzucht Resch sowie das „Berchtesgadener Ei Benedict“ mit Kastner´s Schinkenspeck, Bergkäse vom Tölzer Kasladn und Kräuterhollandaise.

 


 

Die Highlights am Buffet sind für mich die einfallsreichen Marmeladen wie „Kirsche-Amaretto“ oder „Holler-Champagner“, die warmen Waffeln mit verschiedenen Toppings, abgefüllt in kleine Gläschen, der grüne Smoothie und der frische Orangensaft, die Auswahl an Tee von „Bioteaque“, die ganze Honigwabe und der an der Maschine dekorativ aufgeschnittene „Kastner´s Schinken“. Nur das „Kederbacherbrot“ war leider nicht beschriftet, so dass wir nicht wussten, welches denn nun dieses berühmte Brot ist.

Eigentlich ist dieses umfangreiche Frühstück schon ein halber Brunch, da an warmen Speisen Misosuppe mit Tofu und Weißwürstl angeboten werden.

 





 

Der „pure alpine Lifestyle“ zieht sich gekonnt durch, so stehen beim Teebuffet hübsch drapiert die Logotassen mit dem typischen Bergmotiv in Reih und Glied und überall sind als Deko oder Teil der Anrichte hübsche Gegenstände aus Holz zu finden.

 


 

Am besten habt ihr vor der Heimfahrt noch Spaß beim Schaukeln auf der original „Hutschn“, die auch ein echtes Produkt aus der Region ist. Es ist ein tolles Gefühl von Freiheit, zwischen Wiesen, Wäldern und Bergen zu hutschn.

 


 

Das Frühstück wird am Sonntag von 07:30 Uhr bis 13 Uhr angeboten und kostet für externe Gäste Euro 35,00 pro Person.

 

Kempinski Hotel Berchtesgaden
Hintereck 1
83451 Berchtesgaden
Tel: +49 8652 97550
https://www.kempinski.com/de/berchtesgaden/kempinski-hotel-berchtesgaden/

One comment

  1. Renner Petra sagt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich würde gerne einen Frühstücksgutschein bestellen.
    Ist das derzeit möglich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyrights © 2016 Sandra Schömer. Alle Rechte vorbehalten.