Der Hoteltester-Blog auf der Suche nach dem "HOTElovely". Immer auf der Suche nach besonders schönen, tollen, außergewöhnlichen, spektakulären Hotels und Übernachtungsmöglichkeiten. Ich liebe die Vorfreude auf den Besuch, die Spannung beim Einchecken, der erwartungsvolle erste Blick in das Hotelzimmer, leckeres Essen und tolles Frühstück in einem gastfreundlichen Haus mit herzlicher Atmosphäre. Besitzt ihr auch ein Hotel oder habt ihr einen Hotel-Tipp, schreibt mir an sandra@hotelovely.de. News und kommende Hotelaufenthalte findet ihr unter https://www.facebook.com/hotelovely/

Ovolo Woolloomooloo, Sydney*****

Während unseres zweitägigen Aufenthalts in Sydney beherbergte uns das Hotel Ovolo Woolloomooloo der Ovolo-Gruppe.

Und ja, das Hotel heißt wirklich so 
Ich dachte erst, diesen Namen hat sich das Hotel selbst ausgedacht aber tatsächlich heißt hier der ganze Stadtteil so.

Die Lage der ehemaligen Wharf (Lagerhalle) ist perfekt. In ca. fünf Gehminuten ist der Aussichtspunkt „Mrs. Macquaries Chair“erreicht nach weiteren zehn Minuten Spaziergang durch den botanischen Garten die berühmte Oper.

 

 

Dadurch, dass das Hotel in einem ehemaligen Industriegelände errichtet wurde, hat es natürlich eine sehr interessante Architektur. Die Eisengestänge und alten Förderbänder auf den Seiten geben dem Hotel einen ganz eigenen Charakter.

 


 

Room „Cityvoo Double Double“-Check

Von unserem Zimmer haben wir von den Sofas vor den großen Fenstern aus einen guten Blick auf das Treiben am Pier.

Was ich am Zimmer gut finde:

das Personal ist sehr freundlich
gute Bad Aminities von „Biology“, die ohne Silikone, Parabene, Mineralöle, Tierversuche usw. auskommen
kostenlose Minibar im Zimmer sowie die Möglichkeit, Tee zuzubereiten
„Loot Bag“ gefüllt mit Süßigkeiten
Happy Hour von 17:30 bis 18:30 Uhr in der Lounge, dort es gibt eine Auswahl an alkoholischen, unalkoholischen Getränken und Snacks
schöner Bademantel mit flauschigen Slippern mit Logo
Multimedia im Zimmer mit Amazons „Alexa“ und Lautsprecher von „harman gardon“
elektrisch regelbare Gardinen

Trotz der guten Lage und der einmaligen Konstruktion des Hotels in der alten Halle würde ich es nicht als „Luxushotel“ bezeichnen. Dazu stimmen leider einige essentielle Sachen nicht:

obwohl das Zimmer wirklich groß ist, gibt es keinen großen Kleiderschrank
es gibt kein Möglichkeit für richtig helles Licht im Zimmer
Zimmertür und Fensterfront sind nicht ansatzweise schalldicht
Fenster können nicht mal einen Spalt geöffnet werden
das Zimmer könnte durchaus besser gepflegt und gereinigt werden: ich habe zufällig einen FlipFlop unter dem Bett gefunden
der Schalter für die Einstellungen der Klimaanlage lässt sich nur mit Mühe und Not bedienen
aus dem Ablauf der Badewanne stinkt es nach Kanal, ich dachte erst, dass es das Wasser sei.

 


 

Genuss am Morgen

Der Service beim Frühstück war auf jeden Fall nett und aufmerksam. Allerdings dürfte ‎das Frühstücksangebot  umfangreicher sein, so sind nicht einmal frische Eierspeisen enthalten.

Das Angebot umfasst hier zwar durchaus auch frisches Obst und Gemüse, Joghurts, Salate, Toast, etwas Brot und süßes Gebäck.
Kaffee, Tee und Säfte können ebenfalls vom Buffet geholt werden. Etwas Besonderes ist der Butter, denn dieser ist dieser von der Firma „Pepe Saya“ handgemacht und in kleinen Portionen nett verpackt.
Etwas, was ich sonst auch noch an keinem anderen Frühstücksbuffet gesehen habe, ist die Auswahl aus drei verschiedenen Tomatensäften und „Bloody Mary“ mit geschnittenem Gemüse als Beilage.

Klar, satt wird der Gast aber für ein Hotel dieser Kategorie und mit diesem Preisniveau kann durchaus mehr erwartet werden.
Ich kann allerdings nur für Hotels dieser Klasse in Europa sprechen, für Australien habe ich leider keine anderen Referenzen.

 


 

Dieser Beitrag entstand auf freiwilliger Basis.

 

6 Cowper Wharf Roadway
Woolloomooloo
Sydney
New South Wales
Australia
https://www.ovolohotels.com.au/ovolowoolloomooloo/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyrights © 2016 Sandra Schömer. Alle Rechte vorbehalten.