Der Hoteltester-Blog auf der Suche nach dem "HOTElovely". Immer auf der Suche nach besonders schönen, tollen, außergewöhnlichen, spektakulären Hotels und Übernachtungsmöglichkeiten. Ich liebe die Vorfreude auf den Besuch, die Spannung beim Einchecken, der erwartungsvolle erste Blick in das Hotelzimmer, leckeres Essen und tolles Frühstück in einem gastfreundlichen Haus mit herzlicher Atmosphäre. Besitzt ihr auch ein Hotel oder habt ihr einen Hotel-Tipp, schreibt mir an sandra@hotelovely.de. News und kommende Hotelaufenthalte findet ihr unter https://www.facebook.com/hotelovely/

Qbic Hotel, London City

Im trendigen London East, gleich neben einem kleinen Park und in unmittelbarer Nähe zur U-Bahnstation „Aldgate East“ befindet sich dieses Hotel der „Qbic-Gruppe“. Von hier aus konnten wir den Tower of London samt Towerbridge und die trendige Brick-Lane fußläufig erreichen.

Bei Ankunft in diesem bunten, freundlichen Hotel erwarten den Gast mehrere Checkin- und Checkout-Automaten, allerdings steht für den persönlichen Kontakt auch noch jemand am Empfang bereit.

Das Hotel sagt von sich selbst, das „grünste“ Hotel in London zu sein. So tragen sie mit z. B. kostenlosen Leihrädern, Aufladestationen für Elektroautos, LED-Lichter und einer eigene Solaranlage am Dach zum Umweltschutz bei.

 



 

Cosy Room-Check

Wir hatten unser Standard-Doppelzimmer im dritten Stock. Durch die großen Fenster ließen wir den Blick über einige typische Londoner Häuser (und eine Baustelle) schweifen.

Das Zimmer ist auf jeden Fall sehr bunt und als Ablageflächen, Kleiderständer und Lampen dienen einige sehr interessante, wohl wiederverwertete Leitern, Möbel und sogar Gartenschläuche. Dies gibt dem Design auf jeden Fall eine individuelle Note und hebt das Zimmer vom 0815-Hotelzimmer bei Weitem ab.

Die Fenster können gekippt werden, was bei Hotels in Großstädten keine Selbstverständlichkeit ist. Für das optimale Raumklima sorgt zusätzlich noch eine Klimaanlage.

Und die Betten sind übrigens super bequem! Dies liegt wohl daran, dass die Öko-Matratzen aus nachhaltigen Rohstoffen von erneuerbaren Quellen handgefertigt wurden.

 


 

Es gibt auf jeder Etage kostenlos Tee (nur schwarzen Tee) und Kaffee (schwarzer Kaffee und Espresso, Zucker, Kondensmilch) sowie jeden Tag eine Flasche Wasser aufs Zimmer, die in einer trendigen Qbic-Wasserflasche mit zwei hübschen Gläsern gereicht wird. Sogar Bügelbretter können ausgeliehen werden.

Wenn ihr freiwillig auf eine Reinigung des Zimmers verzichtet, gibt’s einen Gutschein für die Bar. Ein niedliches Stofftierchen dient als „Besetztzeichen“, allerdings sollte dieses nicht zu lange an eurer Zimmertür hängen, da es gleichzeitig als Hinweis dafür gedacht ist, dass ihr keine Reinigung des Zimmers wünscht.

Das Bad ist groß und freundlich aber leider hellhörig und auch nur mit einer Schiebetür zu schließen.

Seife, Duschgel und Shampoo sind von „stop the water while using me„, einem Hersteller, der sich genauso um die Umwelt kümmert wie auch das Hotel selbst.

So ist angeblich auch die Dusche besser für die Natur als Andere, da durch die Beimischung von Luft zum Wasser weniger von diesem verbraucht wird. Die Dusche hat einen tollen Regenduschkopf, aber eine zusätzliche Handbrause habe ich trotzdem vermisst.

 

Hier wird euch noch nicht einmal im Aufzug langweilig, denn dort gibt’s ein Tablet, um lustige Fotos für die nächsten Liftbenutzer hinterlassen zu können. Ebenso sind im Lift eine tagesaktuelle Wetterübersicht (ich würde trotzdem eher auf „google weather“ setzen, vor allem, weil am Montag immer noch das Wetter vom Freitag hing) und die Speisekarten vom hoteleigenen Restaurant ausgehängt. Das kostenlose Wlan ist außerdem wirklich sehr schnell.

 


 

Breakfast (Genuss am Morgen)

Das Frühstück im Qbic London kostet 15 Pfund bzw. 10 Pfund, wenn es vorab gebucht wird (am Vortag ist hier ausreichend). Am Wochenende habt ihr bis 11 Uhr Zeit, das Frühstück zu genießen.

Für Eiergerichte muss leider extra gezahlt werden, dafür sind im Frühstückspreis inkludiert: Gebäck, Croissants, Kuchen, Obst und Gemüse, Joghurts und Müsli, Quiche, Käse und Schinken, Kaffee (zum selbst holen an der Maschine), zwei Sorten Tee, Säfte und Waffeln zum selbst zubereiten. Natürlich wird auch das typische English Breakfast in zwei großen, gusseisernen Pfannen angeboten.

 

 

Das Restaurant ist Bar und Lounge in Einem und sehr gemütlich und bunt eingerichtet, hier fühlten wir uns als Kontrast zum quirligen London sofort wohl.

Neben Frühstück, Mittagsgerichten, Snacks und Abendessen gibt’s in der Lounge/Bar/Restaurant auch Kaffee und Kuchen.

 



 

Qbic Hotel London City
42 Adler Street
London, E11EE
https://qbichotels.com/london-city/de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyrights © 2016 Sandra Schömer. Alle Rechte vorbehalten.